Bedeutung des Brautwalzer
 Der Brauttanz ist nicht nur irgendein Tanz, es  ist der erste gemeinsame Tanz und hat eine große Bedeutung. Er  versinnbildlicht, dass das Brautpaar nun „eins“  geworden ist. Dies geht zurück auf die griechische Mythologie. In Platos  Entstehungsgeschichte der Menschheit waren die Menschen ursprünglich eine große Kugel. Da sie jedoch die Götter  verärgerten, wurden sie getrennt. Seither sucht  jeder Mensch sein Leben lang nach der anderen, ihn ergänzenden Hälfte.  Im Paartanz kann man diese Ergänzung  erleben. Die zwei Tanzenden formen sich zur ursprünglichen Kugel oder zum  geschlossenen Ring. Somit hat der  Brauttanz einen ähnlichen Symbolgehalt wie die Eheringe, die Bindung und  Vereinigung symbolisieren.


 Formen des Brautwalzers
 Neben dem traditionellen Wiener Walzer kann als Brautwalzer natürlich auch ein Langsamer Walzer (You Light Up My  Life) getanzt  werden. Etwas weniger klassisch aber auch sehr beliebt ist die Rumba. Eine modernere Form des Braut-  walzers ist ein  Ausdruckstanz, in dem das Brautpaar mit einer Choreographie den Gästen seine Liebesgeschichte  vortanzt.

 

 

 

 

 Durchführungsarten des Brautwalzers

 Der Brautwalzer kann komplett vom Brautpaar allein auf der Tanzfläche als eine Art Vorführung für die Gäste getanzt  werden. Eine  weitere Variante ist, dass nach einigen Takten die Eltern der Brautleute und die Trauzeugen hinzukom-men.  Um noch mehrere  Personen in den Tanz einzubeziehen, kann der Brautwalzer auch als Schneeballwalzer getanzt  werden.
 
 Der Brauwalzer ..??. oder auch der Brauttanz??
 Sehr viele Brautpaare sind aber auch der Meinung, dass es nicht unbedingt ein Walzer sein muss. Ausschlaggebend für  den Erfolg  als Brautwalzer /-tanz ist wohl auch der Text – es soll eine Liebeserklärung an den Partner sein sein ... oder  auch eine Erinnerung  an das kennelernen. Es ist also nicht zwingend, dass es ein Walzer sein muss.

 

 

 

 

 Unser Top-Favoriten der Brautwalzer/-tanz: 

 

 00. Strauss-Walzer Medley - Andre Rieu
 01. Kaiserwalzer - Johann Strauß
 02. The second Waltz von Shostakovic - A.Rieu
 03. If you don't know me by now - Simply Red
 04. An der schönen blauen Donau - Johann Strauss
 05. Morning Has Broken - Cat Stevens
 06. When A Man Loves A Woman - Percy Sledge
 07. Wiener Blut - Johann Strauß
 08. Blumenwalzer - Peter Tschaikowsky
 09. Que Sera Sera - Doris Day 
 10. You Light Up My Life - Kenny Rogers
 11. Close to you - Carpenters

 12. Frühlingsstimmenwalzer - ... von Johann Strauß

 14. Fluch der Karibik (Walzer) - Filmmusik

 15. Küss mich, halt mich, lieb mich - Ella Endlich

 16. Heaven - Bryan Adams (Rock/Pop/ 1980)

 17. Zillertaler Hochzeitsmarsch - Schürzenjäger

 

 

 

 

 

 

 18. Wein, Weib und Gesang - Walzer von J.Strauss
 19. You And Me - Lifehouse
 20. A Thousand Years - Christina Perri  
 21. Love's Divine - Seal
 22. Can You Feel The Love - E.John (langs.Walzer-Version)

------------------------------------------------------------------------------

 23. Kiss from a Rose

 24. Scratch

 25. La Bamba

 26. Jump

------------------------------------------------------------------------------ 

 27. Can You Feel The Love Tonight (Walzer) - Elton John

 28. When a Man Loves a Woman - Percy Sledge

 29. 

 

 99. ... Ihr Wunschtittel !! 

 __. ... neue Ideen sind gerne willkommen !!

 

 

Der Brauttanz ist nicht nur irgendein Tanz, es ist der erste gemeinsame Tanz und hat eine große Bedeutung. Er versinnbildlicht, dass das Brautpaar nun „eins“ geworden ist. Dies geht zurück auf die griechische Mythologie. In Platos Entstehungsgeschichte der Menschheit waren die Menschen ursprünglich eine große Kugel. Da sie jedoch die Götter verärgerten, wurden sie getrennt. Seither sucht jeder Mensch sein Leben lang nach der anderen, ihn ergänzenden Hälfte. Im Paartanz kann man diese Ergänzung erleben. Die zwei Tanzenden formen sich zur ursprünglichen Kugel oder zum geschlossenen Ring. Somit hat der Brauttanz einen ähnlichen Symbolgehalt wie die Eheringe, die Bindung und Vereinigung symbolisieren.

 

 

 

 

SoundEXpress - DiE Band - für Ihr Event!

D-73107 Eschenbach - Kreis Göppingen Baden-Württemberg - Bahnhofstrasse 53

Telefon: (0049) 07161 / 507 87 97

eMail: info@SoundEXpress.email  ●  Internet: www.SoundEXpress-DiE-Band.de

 

 

 

  

 

 

 

 

Hier waren wir in Sachen Hochzeit / Events schon überall unterwegs oder werden demnächst hier auftreten:

 

Ganz in der Nähe von Koblenz beim Rathaus als Hochzeitsbands und in Ahrweiler.  Wir lieben Musik: SoundEXpress Partyband. DiE Hochzeitsbands in Altenkirchen - live Musik in Bad Kreuznach - Musiker live für Hochzeiten in Westerwald. Musik für Hoch-zeiten in Birkenfeld und in Cochem - Zell ... oder mit Tanzmusik zu Deiner Traumhochzeit - SoundEXpress Hochzeitsband - Wir waren in der Umgebung im Rhein-Lahn-Kreis als Hochzeitsband und im Westerwaldkreis als Partyband ..... und, ganz in der Nähe von Frankenthal in der Pfalz und im im Eifelkreis und als Cover - Band in Göppingen Filstal.  Unterwegs mit unserer Hochzeitsband in der Stadt Kaiserslautern und mit dem Sound-EXpress Partyband in der Landau in der Pfalz und im Kreis Stadt Ludwigshafen am Rhein mit Hochzeitmusik. DiE Band, kleine Besetzung - Trio - als Hochzeitsband in der Nähe von Mainz und mit Live-Musik und in Pforzheim bis zum Bodenseekreis - SoundEXpress - Hochzeitsband:  bietet Musik für alle Altersgruppen und jeder Gelegenheit als Hochzeitsband in Hockenheim und in Neustadt an der Weinstraße:  Hochzeitsband in Deiner Umgebung von Pirmasens mit Musik live in Pforzheim ... Musiker für Hochzeiten.  Der SoundExpress ganz in der Nähe als Hochzeitsband in Pforzheim bis Tübingen ... als Partyband bei Deiner Traumhochzeit in Reutlingen. SoundEXpress - hier unterwegs als Hochzeitsband in Speyer und in Worms. Unterwegs auf vielen Events und Hochzeiten ganz in der Nähe von Zwei-brücken und Alzey bis Worms und in Bad Dürkheim beim Wurtstmarkt und im Donnersbergkreis bis Germersheim. Unterwegs als Hochzeitsband in Kaiserslautern und Kusel ... mit der Coverband live und mit Hochzeitmusik in der Südlichen Weinstraße. Unter-wegs in Rhein-Pfalz-Kreis, Mainz-Bingen und als Coverband zur Hochzeit in Heidelberg, Mannheim bis nach Darmstadt.

 

 

 

 

  

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 4vision gmbh, SoundEXpress = DiE Band = für Ihr Event!